AL'MA - inspired by love & roots


AL'MA - das sind Alejandra und Maidely, beide geboren und aufgewachsen im Land des ewigen Frühlings - Guatemala. Durch unsere Wurzeln und die Liebe zu Guatemala wurde AL'MA in unseren Herzen geboren. Mehr als die Verbindung von unseren Namen, bedeutet AL'MA auf Spanisch und auf Quiché Mayasprache Seele.

Inspiriert von der Vielfalt und den Farben entstehen unsere Ideen für neue Designs. Unser Ziel ist es, Tradition, Kultur und Moderne zu verbinden.

Unsere Handtaschen und Accessoires werden in Guatemala von Einheimischen in Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail hergestellt. Alle Stoffe sind handgewebt. So entstehen einzigartige Designs, die jedes Stück zu einem Unikat machen.

Alle AL'MA Produkte sind so einzigartig und besonders, wie jeder einzelne von uns.

Wir bringen ein Stück Guatemala zu Dir!

Alejandra

Gib niemals auf und sei glücklich mit dem was Du machst!

Als ich 19 Jahre alt war, habe ich mich dazu entschieden, mein Heimatland zu verlassen, um neue Welten und Ziele zu entdecken.

Am Flughafen sagte mir meine Mama: Du gehst, um neue Welten zu erobern.

Ich wusste, dass ich etwas für Guatemala machen muss, denn ich wollte meinem Land auch etwas zurückgeben. Guatemala wird immer in meinem Herzen sein. Auch wenn ich weit weg bin, will ich meine Landsleute unterstützen und der Welt unser Land mit all seinen Traditionen zeigen.

AL'MA bringt ein Stück Guatemala nach Europa. So sei gespannt und begleite uns auf dieser spannenden Reise!


Maidely

Von kleinauf schlugen in mir 2 Herzen: Guatemala & Deutschland!

Meine Kindheit war geprägt vom guatemaltekischen Flair, traditionellen Einflüssen und einer stets farbenfrohen Natur.

Mit 19 beschloss ich meine zweite Heimat Deutschland nicht nur zu bereisen, sondern dort auch zu leben. Mir wurde schnell bewusst wie schwierig es ist, diese beiden Welten zu vereinen, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Mit AL'MA habe ich einen Weg gefunden, einen Teil meiner Herkunft nach Deutschland zu holen und gleichzeitig das Beste aus beiden Ländern zu verbinden. Es ist mir wichtig, mit der Entstehung von AL'MA auch andere dazu zu motivieren mit Mut und viel Leidenschaft seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und seine Träume zu verwirklichen.